Die Kundenverwaltung ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Kunden übersichtlich zu verwalten und Fahrzeuge/Bewertungen einem Kunden zuzuweisen. So können Sie eine Kundendatenbank anlegen, in der alle wichtigen Informationen über die Kunden und die gespeicherten Fahrzeuge/Bewertungen enthalten sind. Sie starten das Modul, indem Sie in der Symbolleiste am linken Fensterrand auf das Symbol 'Kundenverwaltung' klicken. |
Die Kundenverwaltung ist in mehrere Seiten unterteilt. Mit Hilfe der Navigationsleiste am oberen Rand der Seite können Sie zwischen diesen Seiten blättern. Die blaue Markierung in der Navigationsleiste zeigt Ihnen, auf welcher Seite Sie momentan arbeiten. Inaktive Seiten werden in der Navigationsleiste grau dargestellt. Eine Seite ist inaktiv, wenn z.B. noch kein Datensatz ausgewählt, erzeugt oder zugewiesen wurde.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt "Navigationsleiste".
Bewertung & Kunde: In der Regel ist ein Fahrzeug/eine Bewertung mit einem bestimmten Kunden verknüpft. Sie können entweder mit der Fahrzeugbewertung beginnen oder zuerst einen neuen Kunden anlegen. Sehen Sie hierzu den Abschnitt "Überblick: Vorgehensweise".
Funktionen der Kundenverwaltung
●Seite 'Suchen': Die Kundenliste zeigt alle erfassten Kunden. Bestehende Kunden können Sie hier bearbeiten. Sie können nach Kunden suchen, Kunden löschen oder exportieren und dem Kunden ein Fahrzeug bzw. eine Bewertung zuweisen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Kunden manuell zu erfassen oder diesen über einen vCard-Import anzulegen.
●Seite 'Person': Diese Seite enthält weitere Unterseiten, auf denen Sie die Kundendaten bearbeiten können.
●Seite 'Verlauf': Die Kundenhistorie zeigt alle Fahrzeuge/Bewertungen, die dem ausgewählten Kunden im Modul 'Bewertung' zugewiesen sind. Hier können Sie Fahrzeuge/Bewertungen zur Bearbeitung öffnen oder die Verknüpfung zwischen Kunde und Fahrzeug/Bewertung lösen. Des weiteren können neue Verknüpfungen zwischen Kunde und Fahrzeug angelegt werden.
Arbeiten in der Kundenverwaltung.
Die folgenden Abschnitte beschreiben die wichtigsten Vorgehensweisen in der Kundenverwaltung:
●Anlegen eines neuen Kunden (manuell oder über vCard-Import)