Beachten Sie bitte folgendes:
●Ein Kunde kann mit mehreren Fahrzeugen verknüpft sein.
●Ein Fahrzeug kann genau einem Kunden zugewiesen werden.
Falls ein ausgewähltes Fahrzeug bereits einem anderen Kunden zugewiesen ist (über die Kundenliste oder die Seite 'Verlauf', siehe unten), wird die bestehende Verknüpfung ohne entsprechenden Hinweis ersetzt.
So weisen Sie einem Kunden ein Fahrzeug/eine Bewertung zu
1.Erfassen Sie einen neuen Kunden oder suchen Sie einen Kunden in der Kundenliste auf der Seite 'Suche'. 2.Klicken Sie auf das 'Zuweisen'-Symbol des gewünschten Kunden. In einem Untermenü können Sie jetzt die Seite 'Identifikation' des Moduls 'Bewertung' öffnen: 3.In der Fahrzeugliste auf der Seite 'Identifikation', ●suchen Sie entweder die Bewertung, die Sie dem Kunden zuweisen möchten ●oder erstellen Sie eine neue Bewertung. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt "Identifikation". 4.Je nachdem, ob Sie dem Kunden eine bestehende Bewertung zuweisen oder eine neue Bewertung anlegen möchten, gehen Sie wie folgt vor: ●Um dem Kunden eine vorhandene Bewertung zuzuweisen, klicken Sie auf das Stiftsymbol der betreffenden Bewertung: ●Wenn Sie eine neue Bewertung erstellen möchten, suchen Sie zuerst das Fahrzeug. Die Zuweisung ist abgeschlossen, sobald Sie das Fahrzeug mit dem 'Übernehmen'-Symbol in der Typenergebnisliste in die Konfiguration übernommen haben: Nachdem Sie Schritt 4 ausgeführt haben: ●Das Fahrzeug wird in die Seite 'Verlauf' des aktuellen Kunden übernommen und im Kundeninformationsbereich angezeigt. ●Der Kunde erscheint im Fahrzeuginformationsbereich. |
1.Öffnen Sie die Seite 'Verlauf' des Kunden: a.Klicken Sie zuerst auf der Seite 'Suche' auf das Stiftsymbol des Kunden. Der Kunde wird in der Seite 'Person' geöffnet. b.Klicken Sie in der Navigationsleiste auf 'Verlauf'. 2.Im rechten Bereich sehen Sie das Kundenfoto. Klicken Sie unter dem Foto auf 'Neue Bewertung / Fahrzeug zuordnen'. Die Seite 'Identifikation' des Moduls 'Bewertung' mit der Liste der bereits bewerteten Fahrzeuge wird geöffnet. 3.In der Fahrzeugliste auf der Seite 'Identifikation', ●suchen Sie entweder die Bewertung, die Sie dem Kunden zuweisen möchten ●oder erstellen Sie eine neue Bewertung. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt "Identifikation". 4.Je nachdem, ob Sie dem Kunden eine bestehende Bewertung zuweisen oder eine neue Bewertung anlegen möchten, gehen Sie wie folgt vor: ●Um dem Kunden eine vorhandene Bewertung zuzuweisen, klicken Sie auf das Stiftsymbol der betreffenden Bewertung: ●Wenn Sie eine neue Bewertung erstellen möchten, suchen Sie zuerst das Fahrzeug. Die Zuweisung ist abgeschlossen, sobald Sie das Fahrzeug mit dem 'Übernehmen'-Symbol in der Typenergebnisliste in die Konfiguration übernommen haben: Nachdem Sie Schritt 4 ausgeführt haben: ●Das Fahrzeug wird in die Seite 'Verlauf' des aktuellen Kunden übernommen und im Kundeninformationsbereich angezeigt. ●Der Kunde erscheint im Fahrzeuginformationsbereich. |
Sie können auch am Ende einer Bewertung im Modul 'Bewertung' das Fahrzeug mit einem Kunden verknüpfen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt "Kunde (Fahrzeug zuweisen)". |
So lösen Sie eine Verknüpfung zwischen einem Kunden und einer Bewertung
Sie haben zwei Möglichkeiten:
●Löschen Sie die betreffende Bewertung auf der Seite 'Verlauf' des Kunden.
Suchen Sie auf der Seite 'Verlauf' des Kunden die Bewertung (Sie können die Liste über die Eingabefelder unter den Spaltennamen filtern) und klicken Sie dann in der Spalte 'AKTION' auf das 'Löschen'-Symbol der betreffenden Bewertung.
●Klicken Sie im Fahrzeuginformationsbereich auf den Eintrag 'Kunde von Fahrzeug lösen'.