Nachdem Sie ein Fahrzeug auf der Seite 'Identifikation' ausgewählt haben oder die Fahrzeugkonfiguration oder -bewertung abgeschlossen haben, können Sie den Datensatz einem bestehenden oder neuen Kunden zuweisen. Diese Verknüpfung bleibt auch dann erhalten, wenn Sie nachträglich das Fahrzeug (z.B. die Fahrzeugkonfiguration) oder die Bewertung (z.B. die Bewertungsfaktoren) ändern.
Nachdem Sie einen Kunden zugewiesen haben,
•erscheint das Fahrzeug/die Bewertung in der Kundenhistorie (Kundenverlauf) als auch im Informationsbereich des Kunden.
•erscheint der Kunde im Fahrzeuginformationsbereich (dieser ist Teil des Fahrzeug-/Bewertungsdatensatzes).
So gehen Sie vor ...
Bedingung: Das Fahrzeug, das Sie einem Kunden zuweisen möchten, muss zuvor in der Fahrzeugliste auf der Seite 'Identifikation' ausgewählt werden. D.h. der Datensatz ist in einer der Seiten 'Konfiguration', 'ERE' oder 'Bewertung' geöffnet. 1.Klicken Sie in der Navigationsleiste im Modul 'Bewertung' auf 'Kunden'. Die Kundensuche des Moduls 'Kundenverwaltung' wird in einem neuen Fenster (der anderen Seite überlagert) geöffnet. 2.Suchen Sie in dem Fenster nach einem bereits angelegten Kunden oder legen Sie einen neuen Kunden an: Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Abschnitten "Einen Kunden suchen" und "Einen Kunden anlegen". 3.Klicken Sie in der Spalte 'AKTIONEN' auf das Stiftsymbol des gewünschten Kunden. Die Kundendaten werden jetzt in dem überlagerten Fenster auf der Seite 'Person' angezeigt. 4.Ändern Sie gegebenenfalls die Kundendaten auf den drei Unterseiten. 5.Klicken Sie auf 'SPEICHERN UND ZURÜCK' im unteren Bereich des Fensters, um den Vorgang zu vervollständigen. Sie haben jetzt dem Fahrzeug einen Kunden zugewiesen. Das überlagerte Fenster wird geschlossen und Sie kehren zurück zur zuletzt bearbeiteten Seite des Moduls 'Bewertung'. Mit 'ABBRECHEN' können Sie das Kundenfenster beenden, ohne die Änderungen zu speichern und die Zuweisung abbrechen. Sie können einem Kunden auch im Modul 'Kundenverwaltung' ein Fahrzeug zuweisen. |
Bedingung: Das Fahrzeug, dessen Verknüpfung zu einem Kunden gelöscht werden soll, muss zuvor in der Fahrzeugliste auf der Seite 'Identifikation' ausgewählt werden. D.h. der Datensatz ist in einer der Seiten 'Konfiguration', 'ERE' oder 'Bewertung' geöffnet. 1.Klicken Sie in der Navigationsleiste im Modul 'Bewertung' auf 'Kunden'. Die Kundensuche des Moduls 'Kundenverwaltung' wird in einem neuen Fenster (der anderen Seite überlagert) geöffnet. 2.Klicken Sie im Fahrzeuginformationsbereich unterhalb des Fotos im Bereich 'Aktionen' auf 'Kunde von Fahrzeug lösen'. 3.Fahren Sie wie folgt fort: oVerknüpfen Sie das Fahrzeug entweder mit einem anderen bereits angelegten Kunden oder einem neuen Kunden. Öffnen Sie dazu die Kundensuche und suchen Sie den gewünschten Kunden oder legen Sie einen neuen Kunden an. oVerlassen Sie die Seite, ohne dem Fahrzeug einen Kunden zuzuweisen. Alternative: Sie können die Verknüpfung eines Kunden mit einem Fahrzeug auch lösen, indem Sie auf das 'Löschen'-Symbol in der Kundenhistorie (Kundenverlauf) klicken. |
Ein Fahrzeug kann genau einem Kunden zugewiesen werden. Sie können eine bestehende Verknüpfung zwischen einem Fahrzeug und einem Kunden sehr einfach lösen, indem Sie dem Fahrzeug wie nachfolgend beschrieben einen anderen Kunden zuweisen: 1.Öffnen Sie im Modul 'Bewertung' den Fahrzeugdatensatz. 2.Im Fahrzeuginformationsbereich auf der rechten Seite sehen Sie den aktuell zugewiesenen Kunden. 3.Klicken Sie in der Navigationsleiste auf 'Suche', um die Liste der angelegten Kunden anzuzeigen. 4.Suchen Sie den gewünschten Kunden oder legen Sie einen neuen Kunden an. 5.Klicken Sie auf 'SPEICHERN UND ZURÜCK', um das Fenster zu verlassen. Das Fenster wird geschlossen. Der neu zugewiesene Kunde erscheint jetzt im Fahrzeuginformationsbereich. Die Verknüpfung eines bestimmten Fahrzeugs mit einem Kunden wird auch ersetzt, wenn das Fahrzeug in der Kundenliste einem anderen Kunden zugewiesen wird. |