Um einen bestimmten Kunden in der Kundendatenbank zu suchen, klicken Sie in der Symbolleiste auf der linken Seite auf das Symbol 'Kundenverwaltung':
Es öffnet sich die Seite 'Suchen'. Diese Seite gliedert sich in mehrere Bereiche, wie in folgender Abbildung gezeigt.
(Zum Vergrössern auf die Abbildung klicken.)
(1) Eingabefeld 'Kundensuche'.
(2) Optionen zur Kundensuche und zum Erfassen neuer Kunden.
(3) Liste der bereits erfassten Kunden. Die Liste wird automatisch gefiltert, wenn Sie einen Suchtext in das Eingabefeld 'Kundensuche', in der 'Erweiterten Suche' oder in den Filtereingabefeldern eingeben.
QuickInfo zu einem Kunden: Die wichtigsten Informationen zu einem Kunden können Sie über die QuickInfo anzeigen. Setzen Sie dazu den Mauszeiger ohne zu klicken für ca. 2 Sekunden auf eine beliebige Stelle in der Tabellenzeile eines Kunden.
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Suchmethoden
Bei einer Suche eines Kunden in der Kundenverwaltung wird Ihre händlerspezifische Kundendatenbank durchsucht. Es werden nur die Kunden gefunden, die bereits erfasst oder importiert wurden.
1.Geben Sie in das Feld 'Kundensuche' unterhalb der Navigationsleiste den Name des Kunden ein. Die Kundenliste wird automatisch gefiltert, sobald Sie ein Zeichen in das Feld eingeben. Je mehr Zeichen Sie eingeben, desto weniger Ergebnisse werden angezeigt. Sie können den Platzhalter '%' für die Suche verwenden. 2.Nachdem Sie einen Kunden gefunden haben, wählen Sie eine der Optionen in der Spalte 'AKTIONEN' der Kundenliste. |
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Die erweiterte Suche kann mit den Eingabefeldern der verschiedenen Spalten in der Kundenliste verknüpft werden. 1.Klicken Sie auf der Seite 'Suchen' auf die Option 'Erweiterte Suche'. Die Optionen zur erweiterten Suche werden links von der Kundenliste geöffnet. 2.Geben Sie die bekannten Daten in die verschiedenen Eingabefelder ein. 3.Klicken Sie im unteren Bereich auf die Schaltfläche 'Übernehmen', um die Suchkriterien anzuwenden: In der Kundenliste werden jetzt die Kunden angezeigt, die den eingegebenen Suchkriterien entsprechen. 4.Nachdem Sie den gewünschten Kunden gefunden haben: oWählen Sie eine der Optionen in der Spalte 'AKTIONEN' der Kundenliste. oFalls die 'Erweiterte Suche' nicht bereits durch eine AKTION ('Bearbeiten' oder 'Fahrzeug zuweisen') geschlossen wurde, klicken Sie oben in der Kundenliste auf 'Detailsuche schliessen', um diese zu verlassen. |
Nachdem Sie einen Kunden mittels einer der oben beschriebenen Suchmethoden gefunden haben, können Sie eine der folgenden 'AKTIONEN' auf den Kunden anwenden:
Der gewählte Kunde wird zur Bearbeitung in der Seite 'Person' geöffnet. |
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Löschen eines Kunden. |
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Auswahl eines Kunden, um diesen bspw. zu exportieren. •Sie können auch mehrere Kunden auswählen, indem Sie einfach auf die jeweilige Zeile in der Liste klicken. •Um die Auswahl aufzuheben, klicken Sie erneut in das Kontrollkästchen. •Um alle Kunden in der Liste zu markieren, klicken Sie in das Kontrollkästchen im Spaltenkopf der Tabelle. |